No. 1 Functional Training Experts in Europe
Over 1000 Products
More than 100.000 satisfied customers

Das zweite Gehirn (Buch)

This product is currently not available
The second brain
  • The interaction of intestine and brain
  • Practical information and assistance
  • Plant nutrition as the key to health
  • Interpret body signals correctly

€19.99*

No longer available

Enter your email in the field below and we will notify you when the product is back in stock.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.
Product number: A06467

Wie der Darm unsere Stimmung, Entscheidungen und unser Wohlbefinden beeinflusst

Zum Inhalt
Wenn sich Medizinstudentin und Bestsellerautorin Giulia Enders in Darm mit Charme auf einen Fachmann bezieht, dann ist es der renommierte Gastroenterologe Prof. Emeran Mayer. In diesem Buch verbindet der Experte für die Interaktion von Darm und Gehirn topaktuelle Erkenntnisse der Neurowissenschaft mit den neuesten Forschungsergebnissen zur menschlichen Darmflora. Er zeigt die untrennbare Verbindung zwischen unserem Verstand und Verdauungssystem auf und liefert viele praktische Informationen und Hilfestellungen. Verständlich und schlüssig erklärt er das komplexe Zusammenspiel von Gehirn und Darmflora – also den Mikroorganismen, die in unserem Verdauungstrakt leben – und bietet einen revolutionären und provokanten Blick auf dieses neue Forschungsfeld. Dieses Buch zeigt, wieso eine überwiegend pflanzliche Ernährung der Schlüssel zur Gesundheit ist, warum Stress und Angst zu Darmerkrankungen und kognitiven Störungen führen und wie man die Signale des eigenen Körpers richtig deutet. 
Zum Autor
Prof. Dr. med. Emeran Mayer ist Direktor des Oppenheimer Center for Stress and Resilience und Kodirektor des Digestive Diseases Research Center an der University of California in Los Angeles. Er hat die letzten 40 Jahre über das Zusammenspiel von Gehirn und Darm geforscht und hat über 300 Publikationen und diverse Bücher zu diesem Thema veröffentlicht. Er ist gebürtiger Deutscher und studierte Medizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München, bevor er in die USA übersiedelte und sich dort auf die Gastroenterologie spezialisierte. 2016 erhielt er den prestigeträchtigen Paul D. MacLean Award der American Psychosomatic Society.

Please enter a valid email address.
Please enter a valid question.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.
Fields marked with * are mandatory.

There aren't any asked questions yet.

You might also like:

5 Article available
Funktionelles Training(Buch)

14 , 95*

few available
Das Workout (Buch)

19 , 90 *


Worüber möchtest du mehr erfahren?
           

Erhalte News und Inhalte rund um das Thema Functional Training