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Super Jump Ropes Medium

Super Jump Ropes Medium  Perform Better USA
Art. Nr. 3422-02-M
Lieferzeit
1-3 Werktage
Gewicht 0.5 kg
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Super Speed Ropes

Sie möchten etwas für Ihre Kondition tun, haben die richtige Sportart aber noch nicht gefunden? Das Lifeline Super Speed Rope liegt voll im Trend. Das Training mit dem „Rope“ ist äußerst effizient, denn es beansprucht viele Körpermuskeln. Sie brauchen lediglich ein gutes Seil und gedämpfte Sportschuhe. Ob Sie drinnen oder draußen trainieren – entscheiden Sie je nach Wetter und Laune. Auch die Belastung bestimmen Sie selbst.

Das Super Speed Rope ist genau das richtige Springseil für Sie:

Die Griffe des Seils sind innen hohl. Achten Sie auf die richtige Länge des Sprungseils. Idealerweise reichen Ihnen die Seilenden bis unter die Achseln, wenn Sie mit den Füßen auf der Mitte des Seils stehen. „Skippen“ ist eigentlich überall möglich. Der Untergrund, auf dem Sie trainieren, sollte aber eben, rutschfest, nicht zu hart sein und ein wenig nachgeben. Ideal sind Gymnastikmatten, ebene Waldwege, Gras- oder Grünflächen.

Erfolgreich trainieren - Vier Grundregeln beachten:

Rope Skipping beansprucht sowohl Arme, Beine, Schultern, als auch die Rumpfmuskulatur. Es ist damit ein Ganzkörpertraining, das vieleKalorien verbraucht und auch die klassischen Problemzonen wie Oberschenkel und Po straffen kann.

Grundsätzlich gibt es vier Grundregeln für ein erfolgreiches Training:

1. In der Grundstellung halten Sie das Seil in Hüfthöhe. Ihre Schultern sind entspannt, die Oberarme liegen dicht am Oberkörper und die Daumen zeigen nach außen. Die Beine sind leicht gebeugt und geschlossen.

2. Vor dem Anschwingen liegt das Seil hinter Ihren Füßen. Beschleunigen Sie es durch eine Auftaktbewegung aus den Unterarmen und aus dem Handgelenk. Dabei beschreiben Ihre Unterarme einen Kreis und das Seil wird über den Kopf nach vorne geschwungen. Für eine harmonische, runde und gleichmäßige Schwungbewegung sollte jeder folgende Schwungimpuls nur aus den Handgelenken kommen.

3. Beim einfachen Rope-Skipping geht es nicht darum hoch zu springen, sondern schnell. Das ist auch weniger belastend für die Gelenke. Springen Sie mit beiden Füßen ab, bevor das Seil den Boden berührt. Das Seil sollte gerade unter Ihren Füßen hindurch passen. Ziehen Sie die Knie beim Sprung nicht an, sondern lassen Sie die Beine gestreckt.

4. Springen Sie vom Fußballen ab und landen Sie ebenfalls auf dem Fußballen.

Produktdetails

  • Material: beschichteter Edelstahl (Seil), Kugellager (Metall), Kunststoff (Griffe)
  • Länge:2,74 m (Small), 2,93 m (Medium)

Erhältliche Ausführungen

  • Super Speed Rope - Small
  • Super Speed Rope - Medium