Perform-Better uses cookies to provide the best possible service. When you browse our site, you accept the use of cookies according to our privacy policy.

THE FUNCTIONAL TRAINING
MOVEMENT

More than 1.000 Products
The Leading Speakers
since 2010, the Pioneer of Functional Training
Your professional Partner
Physio-Tape

Tips for treatment with Physio Tape

- Make sure your skin is clean so the physiotape adheres well. That means it should be fat-free and dry.

- To assist adhesion, the area to be treated should be cleared of hair. Physio Tape can adhere for up to 12 days and in order to use the entire time it is advisable to prepare the skin accordingly. Another advantage is that the physiotape doesn't hurt so much when you pull it off.

- To prevent the physiotape from peeling off at the edges, the ends of the tape should be rounded off. Corners have a higher potential for detachment than curves.

- After the physiotape has stuck, you can rub it with your hands more often to warm it up and make the adhesive hold better.

Our Physio Tape - the Rocktape!

Our Rocktape has been specially designed for endurance athletes and has outstanding properties. The Rocktape is stretchable up to 180%, which extends the possibilities of treatment, and is absolutely waterproof. This way not only cyclists and runners can be treated, but also swimmers. Building on this advantage, the Rocktape is also sweat-permeable and breathable. This makes it resistant to moisture from both sides.

If you want to buy tape, you can get the Rock Tape cheap in our shop. Buying physiotape is usually a complicated affair because there are big differences in the qualities. But at Rocktape, we can assure you it's definitely one of the highest quality.

Perform-Better verwendet Cookies, um den bestmöglichen Service zu bieten. Wenn Sie auf unserer Seite surfen, akzeptieren Sie den Einsatz von Cookies entsprechend unserer Datenschutzbestimmungen.
Physio-Tape

Wie funktioniert Physio Tape und wie wendet man es an?

Tipps zur Behandlung mit Physio-Tape

· Sorgen Sie dafür, dass ihre Haut sauber ist, damit das Tape gut haftet. Das bedeutet, sie sollte fettfrei und trocken sein.

· Um die Haftung zu unterstützen, sollte die zu behandelnde Stelle optimalerweise von Haaren befreit werden. Das Physio-Tape kann bis zu 12 Tage haften. Um die gesamte Zeit nutzen zu können, ist es ratsam die Haut vor dem Taping entsprechend vorzubereiten. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Physiotape im Vergleich zum normalen Tape beim Abziehen nicht so weh tut.

· Damit das Physio-Tape sich nicht an den Rändern ablöst, sollten die Enden des Tapes abgerundet abgeschnitten werden. Grund dafür ist, dass Ecken ein höheres Potential haben sich abzulösen als Rundungen.

· Nachdem das Physio-Tape klebt, kann mit den Händen mehrmals darüber gerieben werden, sodass es sich erwärmt und der Kleber besser auf der Haut haftet.

Unser Physio-Tape – das Rocktape!

Unser Rocktape wurde extra für Ausdauerathleten entwickelt und hat herausragende Eigenschaften. Das Rocktape ist bis auf 180% dehnbar, was die Möglichkeiten des Behandelns erweitert, und ist zudem absolut Wasserfest. Hierdurch können nicht nur Radfahrer und Läufer, sondern auch Schwimmer behandelt werden. Aufbauend auf diesem Vorteil ist das Rocktape auch schweißdurchlässig und atmungsaktiv. Damit ist es von beiden Seiten resistent gegen Feuchtigkeit und besonders haftend.

Wer Online nach einem „Kinesio“ sucht, erhält zumeist eine Vielzahl an Angeboten. In unserem Shop erhältst du das Rocktape, die Nummer 1 des kinesiologischen Tapings. Physio-Tapes zu kaufen, ist meist eine komplizierte Angelegenheit, da in der Qualität zumeist große Unterschiede zu erkennen sind. Beim Rocktape können wir jedoch versichern, dass es definitiv zu den Hochwertigsten Tapes auf dem Markt gehört.