Perform-Better uses cookies to provide the best possible service. When you browse our site, you accept the use of cookies according to our privacy policy.

THE FUNCTIONAL TRAINING
MOVEMENT

More than 1.000 Products
The Leading Speakers
since 2010, the Pioneer of Functional Training
Your professional Partner
Parallettes
360°
View
79,90 € *
360°
View
159,90 €
from 139,90 €

Training with parallel tests

Parallel training should be used if you want to change your training to bodyweight training. In gymnastics parallel bars are often used for handstand training as it is more convenient to transport two grips from A to B than a whole bar. In the sport of Calisthenics, in which you only train with your own body weight, parallel bars are the only equipment apart from rings and pull-up bars, which are absolutely necessary from a certain level in order to extend the training. Parallel handstands are used here as well, but the range goes as far as planching or 90-degree pushups.

There comes a time when you have to buy paralettes in bodyweight training.

In addition to learning such exotic movements, simpler exercises such as dips and L-sit can also be trained in parallel. So don't worry about years of training experience.

Another advantage of parallel training is that the wrists are not affected. If you have a problem with your wrist in the form of immobility or pain, Parallettes can offer you new painless possibilities.

PowerCube as an alternative to Parallettes

The PowerCube is a multifunction device and has the property of being able to serve as a parallel device. With the PowerCube, its three-dimensionality can cover many training possibilities. So it can be used as a dip stick and also drawing exercises are possible with it. Since parallel devices are generally not very inexpensive, it makes sense to organize a PowerCube as a parallel device, since several devices are connected to it in one. If you're serious about starting bodyweight training, the PowerCube is a very good choice.

In our shop you have a large selection of Parallel, Low Parallel, PowerCube and Equalizers that will help you get started with your bodyweight training.

Perform-Better verwendet Cookies, um den bestmöglichen Service zu bieten. Wenn Sie auf unserer Seite surfen, akzeptieren Sie den Einsatz von Cookies entsprechend unserer Datenschutzbestimmungen.

THE FUNCTIONAL TRAINING
MOVEMENT

 
über 1.000 Produkte
 
die führenden Speaker der Branche
 
seit 2010, der Vorreiter für Functional Training
 
der Partner für Profis
Parallettes
360°
Ansicht
79,90 € *
360°
Ansicht
159,90 €
ab 139,90 €

Training mit Parallettes

Parallettes sollten dann zum Einsatz kommen, wenn man seinen Schwerpunkt auf Bodyweighttraining setzt und seine Fitness verbessern möchte. Im Turnen werden Parallettes häufig für das Erlenen und Verbessern des Handstands benutzt, da es einfacher ist, zwei Griffe von A nach B zu transportieren als einen ganzen Turnbarren. In der Sportart Calisthenics, in der ausschließlich nur mit eigenem Körpergewicht trainiert wird, sind Parallettes das einzige Equipment neben Ringen und Klimmzugstangen, die ab einem gewissen Niveau unbedingt notwendig sind, um das Training auszubauen. Auch hier werden Parallettes für Handstände benutzt, das Sortiment geht aber weiter bis zur Planche oder 90-Grad-Pushups.

Irgendwann kommt einfach der Moment, in dem man im Bodyweighttraining Paralettes kaufen muss, um seine Fitness und sein Können zu verbessern.

Neben dem erlernen solch exotischer Bewegungen, können auch simplere Übungen wie Dips und L-Sit an Parallettes trainiert werden, sodass eine jahrelange Erfahrung hierbei keineswegs als Voraussetzung gilt.

Ein weiterer Vorteil vom Training mit Parallettes ist es, dass die Handgelenke geschont werden . Menschen, die ein Problem mit ihrem Handgelenk – in Form von Unbeweglichkeit oder Schmerzen – haben, dem können Parallettes neue schmerzfreie Möglichkeiten bieten. Grund dafür ist, dass Parallettes es ermöglichen die Handgelenke bei Übungen wie dem Liegestütz in einer neutralen Position zu belassen. Folglich muss das Handgelenk dank der Liegestützgriffe nicht abgeknickt werden und der Druck wird reduziert.

PowerCube als Alternative zu Parallettes

Der PowerCube ist ein Multifunktionsgerät und hat die Eigenschaft auch als Parallettes dienen zu können. Der PowerCube kann durch seine Dreidimensionalität viele Möglichkeiten des Trainings abdecken, sodass er sowohl als Dipstange benutzt werden kann und auch Ziehübungen möglich sind. Da Parallettes in der Regel nicht sonderlich preiswert sind, ist es durchaus sinnvoll, einen PowerCube als Parallettes in das Equipment aufzunehmen, da somit mehrere Geräte in einem vereint sind. Solltest du ernsthaft überlegen mit Bodyweighttraining zu beginnen sowie deinen Handstand zu verbessern und Fitness zu steigern, ist der PowerCube die optimale Wahl.

In unserem Shop hast du eine große Auswahl zwischen Parallettes, Low Parallettes, PowerCube und Equalizern die dir helfen werden, mit deinem Bodyweighttraining optimal durchzustarten. Der Versand bzw. die Kosten für die Lieferung variieren dabei je nach Auswahl.