Perform-Better verwendet Cookies, um den bestmöglichen Service zu bieten. Wenn Sie auf unserer Seite surfen, akzeptieren Sie den Einsatz von Cookies entsprechend unserer Datenschutzbestimmungen.

THE FUNCTIONAL TRAINING
MOVEMENT

 

 
über 1.000 Produkte
 
die führenden Speaker der Branche
 
seit 2010, der Vorreiter für Functional Training
 
der Partner für Profis

#49 - "I was not a gifted athlete" - Josh Henkin
09.07.2018  Dauer: 00:34:45

#49 - "I was not a gifted athlete" - Josh Henkin

Der zertifizierte Strength & Conditioning Coach Josh Henkin ist seit 20 Jahren in der Fitnessbranche tätig. In den frühen 2000er Jahren begann Josh, Artikel über neue Methoden des Funktions- und Leistungstrainings zu schreiben. Im Laufe der Jahre hat Josh über 100 Artikel für verschiedene Publikationen geschrieben und wurde in Zeitschriften wie Men's Health, Men's Fitness, Muscle & Fitness, Shape und vielen anderen Fitness-Publikationen vorgestellt.

Das Unterrichten war eine große Leidenschaft von Josh, da er auf einigen der besten Fitnesskonferenzen auf der ganzen Welt Vorträge gehalten hat. Er hat in über 12 Ländern weltweit Vorträge gehalten und ist für seine innovativen funktionellen Trainingskonzepte sehr gefragt.

2005 war das Jahr, in dem sich für Josh alles änderte, als er sein Dynamic Variable Resistance Training (DVRT)-Programm als eine innovative Art des funktionellen Trainings entwickelte. Seit der Gründung wurde DVRT an Top-Trainingseinrichtungen, Personaltraining-Unternehmen und Militäreinheiten auf der ganzen Welt unterrichtet. Tatsächlich wurde Josh 2008 von der US Army beauftragt, für das US Army Special Forces Recruiting Battalion ein komplettes, von DVRT inspiriertes Fitnessprogramm zu erstellen.