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THE FUNCTIONAL TRAINING
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TRX® der weltweit Bekannte Slingtrainer

TRX (Total Resistance Exercise) gilt als eine Marke höchster Qualität mit einem Repertoire von Geräten, die mit Sorgfalt entwickelt wurden. TRX Training besteht ausschließlich aus funktionellem Training und hat seinem Ursprung im Militär, wo Navy Seals ein Trainingsgerät benötigten, welches gut zu transportieren und vielseitig einsetzbar war. Wegen diesem Problem wurde der TRX Suspension Trainer entwickelt.

Der TRX Suspension Trainer

Wenn von Suspension Trainer gesprochen wird, ist der TRX Schlingentrainer gemeint, welcher sich für Bodyweight Training als optimales Trainingsgerät bewiesen hat. Das TRX Band besteht aus einem Gurt an dem zwei Griffe an dessen Enden befestigt sind. Dazu kommen noch Schlingen für die Füße. Das TRX Band kann nahezu überall aufgehängt werden, egal ob an Stangen, Haken oder Stahlträgern. Dadurch sind die TRX Trainings Zuhause, im Freien oder im Studio jederzeit möglich.

Die Gesichte von Total Resistance Exercise

Training mit dem TRX Band

Das Training, welches durch das Equipment von TRX ermöglicht wird, gestaltet sich ausschließlich funktionell. Vor allem der TRX Suspension Trainer eignet sich für jedes Leistungsniveau und für viele Arten des Trainings. Es gibt eine unfassbar riesige Anzahl an TRX Übungen, in denen jeder das findet was er sucht. Egal ob Stability Training, Fokussierung auf eine Muskelgruppe, Mobility oder Core Training, mit dem TRX Band kann durch Bodyweight Training jede Körperkomponente so trainiert werden, wie man es möchte.

Dank diesen großen Trainingsmöglichkeiten wird das Training mit dem TRX Band gerne für alle Phasen des Trainings benutzt. Warm-up, eigentliches Training und Cool-down. Lediglich die Übung für die Anforderung muss durchgeführt werden.

Für wen ist das TRX Training geeignet?

Da es eine Vielzahl von TRX Übungen gibt, eignet sich TRX Training abgesehen von jedem, der Dynamik in sein Training bringen will, vor allen für die Personen, welche neu mit dem funktionellen Training starten wollen, da es viele leichte Übungen gibt, bei denen sich gesteigert werden kann. Des Weiteren ist das TRX Training für jeden zu empfehlen, der Probleme mit seiner Core Stability hat oder diese sportartenbedingt steigern muss. TRX Übungen verlangen vom Trainierenden, stets seine Rumpfmuskulatur zu beanspruchen, auch wenn dies nicht der Fokus der Übung ist. Das Training mit dem TRX Band verlangt eine gewisse Grundstabilität. Sollte diese nicht vorhanden sein, wird sie durch das TRX Training aufgebaut und deutlich verbessert.

Ergänzendes Equipment zum TRX

Ein TRX Band ist der erste große Schritt in Richtung Funktionelles Training. Obwohl der TRX Schlingentrainer für sich genommen ein nahezu perfektes Trainingsgerät ist, kann diverses zusätzliches Equipment das Training noch erweitern und verbessern. Zu jeder Zeit, wenn die Fußschlingen benutzt werden, ist es ratsam eine Yogamatte unter sich zu legen, um kleinere Verletzungen zu vermeiden. Außerdem können ab einem höheren Niveau Gewichte in Form von kleineren Hanteln oder Gewichtswesten die Intensität auf ein neues Level heben.

Wie bereits erwähnt gibt es TRX Übungen in Hülle und Fülle, so viele, dass man ohne das Wissen über sie und ihre Ausführung großes Potential verschenkt. Deshalb sollte man es in Betracht ziehen, sein Wissen darüber mit der entsprechenden Lektüre zu erweitern. Dazu gibt es das Buch: Das ultimative Schlingentraining, welches wir jedem ans Herz legen, wenn er mit garantiertem Erfolg ins TRX Training einsteigen möchte.  Zu kaufen gibt es das oben genannte Equipment und vieles mehr in unserem Shop.