Perform-Better verwendet Cookies, um den bestmöglichen Service zu bieten. Wenn Sie auf unserer Seite surfen, akzeptieren Sie den Einsatz von Cookies entsprechend unserer Datenschutzbestimmungen.

THE FUNCTIONAL TRAINING
MOVEMENT

 
über 1.000 Produkte
 
die führenden Speaker der Branche
 
seit 2010, der Vorreiter für Functional Training
 
der Partner für Profis

TOGU® - Gesundheit, Fitness und Sport

Die Marke TOGU hat sich mit Leib und Seele der Produktion von professionellen Trainingsequipment verschrieben. Das Produktrepertoire von TOGU reicht von Bällen in Form von Redondo- und Gymnastikbällen bis hin zum TOGU Jumper . Um höchste Qualität zu gewährleisten sind alle Produkte, die TOGU anbietet, ausschließlich MADE IN GERMANY und werden auch hier vor Ort entwickelt. Produkte wie der TOGU Jumper oder der TOGU Gymnastikball sind für die Optimierung von Stabilität ausgelegt und sind für das funktionelle Training sehr gut geeignet. Mit ihren Produkten hat TOGU Balance und Stabilitätstraining revolutioniert. TOGU Produkte werden daher äußerst gerne im therapeutischen, aber auch im athletischen Bereich benutzt. Sie helfen alte Verletzungen zu kurieren und weitere präventiv vorzubeugen.

Der TOGU Jumper

Der TOGU Jumper ist ein sehr beliebtes Trainingsgerät in Therapie und Athletiktraining um zum einen die Stabilität von Gelenken zu trainieren und zum anderen auch die des Rumpfes.

Die Übungen auf dem TOGU Jumper reichen von Liegestütze zu Squads, Sit-ups und Bridges. Wer seine Dysbalancen ausgleichen und die Stabilität verbessern möchte, sollte sich definitiv mit dem TOGU Jumper anfreunden.

Von der Verarbeitung her ist der TOGU Jumper aus Materialien gefertigt, die rutschfeste Eigenschaften haben. Dazu wurde mit der Dynair-Technologie eine erstaunlich gute Druckverteilung ausgetüftelt, die die Trainings für das Sprunggelenk absolut optimiert.

Der TOGU Gymnastikball

Ein TOGU Ball kann in verschiedenen Ausführungen erstanden werden. Es gibt einmal den TOGU Powerball ABS und den TOGU Myball. Der TOGU Gymnastikball Myball gibt es in verschiedenen Größen und Farben: 55cm, 65cm und 75cm Durchmesser. Man hat die optimale Größe gefunden, wenn die Knie in ca. 90 Grad gebeugt werden können, beim geraden Sitzen auf dem Ball.

Der TOGU Powerball gibt es nur in der 65cm Ausführung, aber er zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass er eine höhere Belastung sicher aushalten kann.

Ähnlich wie beim TOGU Jumper wird beim TOGU Gymnastikball die Stabilität des Athleten trainiert. Fokus liegt hier jedoch weniger auf den Gelenken, sondern mehr auf der generellen Core Stabilität und Körperspannung. Übungen wie Bridges werden mit einem TOGU Gymnastikball sehr anspruchsvoll.

Ein TOGU Ball in Form von einem Gymnastikball ist eine Grundausstattung für jedes Studio. Egal ob groß oder klein. Für eine Privatperson kann ein TOGU Ball auch sehr praktikabel sein, da er nicht nur als Gymnastikball sondern auch als Sitzball dienen kann.

TOGU Actiball

Der TOGU Actiball ist ein luftgefüllter Massage/Faszienball , der zur Selbstmassage benutzt wird. Wie viele andere TOGU Foam Roller ist der Actiball relativ weich und die Behandlung ist dadurch sehr angenehm. Der Ball federt leicht nach und ist so klein, dass er handlich überall hin mitgenommen werden kann.

Den TOGU Actiball gibt es in verschiedenen Größen: 6cm, 8cm und 12cm.

TOGU Produkte

Sollten Probleme mit der Stabilität von Gelenken oder vom Core die Probleme des Athleten sein, ist es stets Ratsam TOGU Produkte wie der TOGU Jumper oder den TOGU Ball zu benutzen. Mit dem Equipment von TOGU sind viele Therapiezentren und Physiotherapeuten ausgerüstet um auch im Rehabilitierenden Bereich, nach Verletzungen, wieder die Funktionalität von Gelenken herzustellen.