Perform-Better verwendet Cookies, um den bestmöglichen Service zu bieten. Wenn Sie auf unserer Seite surfen, akzeptieren Sie den Einsatz von Cookies entsprechend unserer Datenschutzbestimmungen.

THE FUNCTIONAL TRAINING
MOVEMENT

 
über 1.000 Produkte
 
die führenden Speaker der Branche
 
seit 2010, der Vorreiter für Functional Training
 
der Partner für Profis

BOSU® - Die Marke für Stabilitätstraining

Der BOSU Balance Trainer ist ein Stabilitätstrainer, der im Jahre 1999 von David Weck erfunden wurde. Ursprünglich wurde er in der medizinischen Trainingstherapie angewendet. Heute ist er im Fitness- und Sporttraining jeglicher Art im Einsatz. Ob Kraft-, Cardio-, oder Yogatraining in den USA ist der BOSU seit einigen Jahren ein echter Renner. Auch bei uns hat es die „Halbkugel“ bei unseren Profisportlern und Fitnessstudios ins Basic Equipment geschafft.

199,00 € *

Über die Marke BOSU®

Der BOSU Balance Trainer besteht aus einer aufblasbaren Gummi-Halbkugel mit einer Wölbungshöhe von 25cm und einer stabilen Plattform mit einem Durchmesser von 62cm. Der Name BOSU ist ein Akronym, das für „Both Sides Utilized“ und deutet auf die Möglichkeit der beidseitigen Nutzung hin.

Wie wird der BOSU ® Stabilitätstrainer eingesetzt

Der BOSU Balance Trainer wird sowohl im Sport-als auch im Therapiebereich erfolgreich eingesetzt. Ob Stabilitätstraining, Gleichgewichtstraining, Balanceübungen, Core-Stability Workouts - der BOSU Trainer ist eines der vielseitigsten Trainingsgeräte im Bereich des Functional Trainings. Er ist ein multifunktionales Trainingstool für alle Fitness-Level und Altersgruppen.

BOSU® Balance Trainer Pro

Der BOSU Balance Trainer Pro ist der Klassiker unter den Stabilitätstrainern. Mit einem Durchmesser von 65cm ist er die größer als die Sport-Version. Er verfügt über versenkte Handgriffe an der Unterseite, was einen leichten Transport ermöglicht. Er ist bis zu 150kg belastbar und lässt sich wie alle Balance Trainer von beiden Seiten nutzen.

BOSU® Balance Trainer Sport

Der BOSU Balance Trainer Sport ist das optimale Trainingstool für Personal Trainer, Fitnessstudios, Vereine und Physiotherapeuten . Ein deutlicher Pluspunkt des Sport ist seine platzsparende Größe mit einem Durchmesser von 50 cm und sein geringes Gewicht von 4,8 kg. Aufgrund seiner robusten Bauweise ist er bis 136kg belastbar. Zudem verfügt er über 6 rutschfeste Füße für maximalen Halt auf dem Boden.

BOSU Balance Trainer Elite

Mit dem BOSU Balance Trainer Elite lässt sich das Athletiktraining auf höchstem Niveau durchführen. In seiner Bauweise ist er der Widerstandsfähigste Balance Trainer und ist mit seiner Belastbarkeit von 180kg für Höchstleistungen im Sport ausgelegt. Die speziellen Markierungen „PowerLine“ und „PowerZone“ dienen der optimalen Positionierung des Körpers beim Athletiktraining.

BOSU Rack

Das BOSU Rack ist die ideale Lösung für die platzsparende Lagerung deiner BOSU Balance Trainer. Das Regal bietet Platz für6 aufgeblasene Balance Trainer und sorgt mit seinem schicken Design für eine aufgeräumte Optik in deinem Trainingsraum.

Training mit dem BOSU® Trainer

Aufgrund der einzigartigen Kombination aus Übungsbann, Gleichgewichtsbrett für Stabilisierungs- und Kräftigungsübungen ist die Übungsvielfalt mit dem BOSU Trainer nahezu unbegrenzt. Durch die instabile Oberfläche müssen die Muskeln, Sehnen und Bänder ständig Ausgleichsbewegungen (Propriozeption) leisten. Daher werden auch dietiefliegenden stabilisierenden Muskeln gefördert. Auch im rehabilitativen Training lässt sich der BOSU Balance Trainer bei Sprunggelenk, Knie-, Hüft-, und Rückenbeschwerden hervorragend einsetzen.

Grundsätzlich können die Trainingseinheiten mit dem Stabilitätstrainer sehr unterschiedlich gestaltet werden. Aufgrund seiner Größe bietet er eine gute Grundstabilität und eignet sich daher eher für dasSeniorentraining als ein gewöhnliches Balance Kissen. Fortgeschrittene Sportler können ihr Workout auf dem BOSU Trainer mit einem Theraband, einem Medizinball oder leichten Hanteln abwechslungsreicher und intensiver gestalten. Wer keine Lust auf eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio hat, der kann den Balance Trainer auch ohne Probleme als „Hometrainer“ für das tägliche Workout nutzen.