No. 1 Functional Training Experts in Europe
Over 1000 Products
More than 100.000 satisfied customers

Das Impingement-Syndrom der Schulter (Buch)

The Impingement Syndrome of the Shoulder Book
  • Background and development of the impingement syndrome
  • Techniques and exercises for simple and targeted healing
  • strengthening of tendons, ligaments and muscles

€14.99*

Available, delivery time: 1-3 days

Accessories

You are still missing suitable accessories for your training? Select your (additional) training equipment here:

Product number: A04372

Einfache und effektive Techniken gegen akute und chronische Schmerzen

Jeder Zehnte klagt über Schulter- und Nackenschmerzen. Häufig sind die Schmerzen auf das sogenannte Impingement-Syndrom zurückzuführen, bei dem Sehnen, Bänder oder Muskeln in einem Gelenkspalt eingeklemmt werden und es dadurch zur Reizung und Degeneration von Sehnen und Schleimbeuteln kommt. Die Folge sind schmerzhafte Bewegungseinschränkungen.

Allzu schnell raten Ärzte zu einer Schulteroperation, obwohl diese oft gar nicht notwendig wäre. Regelmäßig ausgeführte Mobilitätsübungen in Kombination mit Kraftaufbau in den Außenrotatoren können bereits ausreichen, um das Impingement erfolgreich zu behandeln. Aber auch nach einem operativen Eingriff können leichte Bewegungen und ein gezielter Aufbau der Muskulatur entscheidend für die schnelle Genesung sein. Die Sporttherapeutin Katharina Brinkmann und der Sportredakteur Nicolai Napolski fassen nicht nur die wichtigsten Informationen zu Hintergrund und Entstehung des Impingement-Syndroms zusammen, sondern stellen auch Techniken und Übungen vor, mit denen sich die Beschwerden einfach und gezielt heilen lassen.

Über die Autoren
Katharina Brinkmann ist Gründerin von YOU Personal Training. Neben ihrer Tätigkeit als Yogalehrerin und Personal Trainerin ist sie auch im klinischen Bereich als Sporttherapeutin tätig. Zu ihren Schwerpunkten gehören Yoga und Faszientraining, die sie überaus erfolgreich in ihren Büchern Yoga-Faszientraining und Functional Training für Frauen kombiniert hat.

Nicolai Napolski ist Chefredakteur von www.trainingsworld.com, dem großen deutschen Sportexpertenportal. Als begeistertem Snowboarder, Mountainbiker und Kletterer sind ihm Verletzungen nicht fremd. Er ist Autor mehrerer Bücher, zuletzt Ischiasbeschwerden und das Piriformis-Syndrom, das er zusammen mit der Personal Trainerin Katharina Brinkmann verfasst hat.

Please enter a valid email address.
Please enter a valid question.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.
Fields marked with * are mandatory.

There aren't any asked questions yet.

You might also like:

5 Article available
Das große Buch der Paläo-Ernährung (Buch)

24 , 99*

513 Article available
Functional Training (Buch)

24 , 90 *


Worüber möchtest du mehr erfahren?
           

Erhalte News und Inhalte rund um das Thema Functional Training