Nr. 1 Functional Training Experte in Europa
Über 1.000 Produkte
Mehr als 60 Offline/Online Seminare
DE: +49 89 444 4679-250/ AT: +43 0 732 272-8800

Starting Strength (Buch) - Mark Rippetoe

Mark Rippetoe
  • Umfassender Leitfaden für den Kraftaufbau
  • Darstellung der Langhantel-Techniken
  • Leseprobe ist in der Beschreibung verlinkt
  • Softcover, 368 Seiten
  • ISBN: 978-3-86883-527-4

29,99 €*

4 Bewertungen

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: A00924
Einführung ins Langhanteltraining
Starting Strength wird oft als das beste und nützlichste Fitnessbuch bezeichnet, das zurzeit im Handel erhältlich ist. Die vorangegangene zweite Auflage hat sich in der heiß umkämpften internationalen Fitnessbranche über 80.000 Mal verkauft. Jetzt liegt erstmals die deutsche Fassung der Lehrmethoden und biomechanischen Analyse des Langhanteltrainings vor. 
Das grundlegende Prinzip dieser Methode basiert auf Belastung, Erholung und Anpassung, um nicht nur die Muskelleistung, sondern auch das Aussehen und Wohlbefinden des Trainierenden insgesamt zu verbessern. Kein anderes Buch liefert eine ausführlichere Darstellung der einzelnen Aspekte, aus denen sich die wichtigsten Langhantelübungen zusammensetzen. Dieses Buch ist ein umfassender Leitfaden für den Kraftaufbau - die Grundlage für eine gute sportliche Leistungsfähigkeit und nachhaltige Gesundheit.

Über den Autor
Mark Rippetoe begann seine Karriere in der Fitnessbranche 1978. Seit 1984 ist er Inhaber des Wichita Falls Athletic Club. Er war zehn Jahre lang als Kraftdreikämpfer (Wettkampfsportart der Schwerathletik, bestehend aus Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben) aktiv, nahm an Wettkämpfen teil und hat in der Folgezeit nicht nur viele Gewichtheber und Athleten betreut, sondern auch Tausenden von Freizeitsportlern dabei geholfen, ihre Kraft und Leistung zu verbessern. Er ist Autor des Bestsellers Starting Strength.

5 von 4 Bewertungen

4.5 von 5 Sternen


50%

50%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


August 25, 2020 10:11

In meinen Augen spitze … richtet sich an Kraftsportler … ausführliche Darstellung … gute Einzelanalyse von Bewegungsabfolgen … Autor legt großen Wert auf gesundes Training und korrekte Ausführung … viele Übungen werden dargestellt: Squats, Kreuzheben, Bankdrücken, Power-Clean, French-Press oder Lang-Hantel-Curls usw. … prima Leitfaden fürs Langhanteltraining … Schritt-für-Schritt-Anleitungen … detaillierter Trainingsplan … leichte Schwächen in Sachen Qualität (Einband und Druckqualität) … für Kraftsportfreunde/Hantelfreunde sicher ein inhaltlich Standardwerk.

August 25, 2020 10:11

Mich überzeugt an Starting Strength, dass mit Mark Rippetoe ein ausgewiesener Kraftsportexperte und eine wissenschaftliche Co-Autorin dafür offenbar zusammengearbeitet haben. Der Gewichtheber bringt sein Praxisfachwissen ein und Stef Bradford liefert wissenschaftliches Fachwissen. Das alleine macht das Buch zum Volltreffer. Da es außerdem gekonnt übersichtlich ist und ich alles darin gefunden habe, was sich mein Trainingsherz wünscht, gebe ich die volle Sternenzahl.

August 25, 2020 10:11

Was ich an dem Buch gut finde? Dass es sehr ausführlich alle möglichen Übungen umfassend beschreibt und zerlegt. Außerdem: Dass der Autor sehr großen Wert auf Verletzungsvermeidung legt. Zum Beispiel werden Fehlerquellen angesprochen und Richtig-falsch-Bilder gezeigt. Was ich nicht ganz so gelungen finde? Das Buch ist elendig dick und hätte einen festen Einband verdient gehabt. Andererseits finde ich es gut, dass man für sein Geld so viel Material bekommt. Die Ausführlichkeit und die Detailgenauigkeit machen den Krafttrainingsratgeber für Anfänger und Fortgeschrittene zu einem Volltreffer.

August 25, 2020 10:11

gut: gigantisch ausführlich – mehr Material kann man fürs Geld kaum bekommen motivierend – macht Lust aufs Training schaut sich Übungen in allen Phasen an und analysiert sie – sehr fundiert – gibt Anweisungen für korrekte Ausführung bringt viel Abwechslung ins Training – viele neue Übungen und Varianten großformatige Übersicht über Trainingsmöglichkeiten – detaillierter Trainingsplan wissenschaftlich begründet (Biomechanik, Hormone, Zellen, Nahrung usw.) neutral: sehr dick ich kannte den Autor bisher nicht – in den USA scheint er eine große Nummer zu sein weniger gut: für mich ist die Aufmachung zu simple und dem Inhalt nicht angemessen – der Pappeinband hätte hart sein müssen – Druckqualität könnte besser sein Insgesamt: Aufmachung könnte hochwertiger sein. Mit dem Inhalt sehr zufrieden!

August 25, 2020 10:11

Mit dem Buch arbeite ich seit ca. drei Wochen. Kürzlich habe ich gelesen, dass Rippetoe für ein Seminar nach Deutschland kommt. Das würde mich interessieren. Ich denke, dass dieser Typ zurecht eine Kraftsportautorität ist. Aber endlich zum Buch: Das biomechanische Langhanteltraining hat mich wie seine Person (habe im Internet recherchiert) überzeugt. Ziel ist es, ein optimales und hocheffizientes Hanteltraining zu erreichen. Bei mir hat das funktioniert! Das Buch zerlegt die verschiedenen Übungen in viele einzelne Teile. Es ist sehr übersichtlich und ausführlich in der Darstellung. Damit habe ich mein Training auf neue Beine gestellt. E I N F A C H Gut!

Bitte geben Sie eine valide E-Mail Adresse ein.
Bitte geben Sie eine valide Frage ein.
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Es sind noch keine Fragen zu diesem Artikel vorhanden.

Das könnte dir auch gefallen

5 Artikel verfügbar
Wenige verfügbar
Wenige verfügbar
8 Artikel verfügbar
Wenige verfügbar
Wenige verfügbar
Wenige verfügbar