Nr. 1 Functional Training Experte in Europa
Über 1.000 Produkte
Mehr als 60 Offline/Online Seminare
DE: +49 89 444 4679-250/ AT: +43 0 732 272-8800

Schlingentraining (Buch)

Frank Thömmes
  • Vor- und Nachteile des Schlingentrainings 
  • Die besten Übungen und Trainingsprogramme für Anfänger und Fortgeschrittene 
  • Softcover, 160 Seiten
  • ISBN: 978-3-7679-1161-1

16,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: A04520

Effektives und sanftes Bodyweight-Training für den ganzen Körper

Schlingentraining ist eine neue Ganzkörper-Trainingsmethode, die in minimaler Zeit maximale Erfolge verspricht. Ursprünglich stammt es aus der Physiotherapie und ist dort unter dem Namen S-E-T (Sling-Exercise-Therapy) bekannt. Der Fokus und Anwendungsbereich lag jedoch zunächst im Bereich der Rehabilitation. Erst im letzten Jahrzehnt wurde das Schlingentraining vereinzelt als leistungssteigernde Trainingsmethode für Sportler eingesetzt. Mittlerweile hat sich Schlingentraining – unter verschiedenen Bezeichnungen – im Fitnesssport sowie im Heimtraining etabliert. Besondere Bedeutung erlangt es durch das Arbeiten mit dem ganzen Körper an einem instabilen Trainingsgerät. Neben verschiedenen Sicherheitsaspekten ist das Wissen um Muskelschlingen und funktionelle Besonderheiten des Schlingentrainings zum effizienten Einsatz notwendig. Oberste Priorität besitzt dabei die Bewegungskontrolle und die Qualität der Bewegung. Obwohl nur mit dem eigenen Körpergewicht gearbeitet wird, sind dadurch enorme Kraftgewinne realisierbar. Durch die breite Wirkung des Schlingentrainings ist es für jede Zielgruppe zu empfehlen.
Über den Autor:
Frank Thömmes 
ist Diplomsportlehrer und verfügt über eine Vielzahl an Trainer- sowie therapeutischen Zusatzqualifikationen. Im Bereich Functional Training ist er weltweit als Referent und Fortbildungsleiter gefragt. Er arbeitet mit zahlreichen Firmen und Behörden zusammen und setzt dabei neue Trends, wenn es um moderne und innovative Bewegungskonzepte für Unternehmen geht. Er ist Autor mehrerer Fitnessratgeber. www.fit-projects.de

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Bitte geben Sie eine valide E-Mail Adresse ein.
Bitte geben Sie eine valide Frage ein.
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Es sind noch keine Fragen zu diesem Artikel vorhanden.

Das könnte dir auch gefallen