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FAQs

Du hast eine Frage zu unserem Shop? 

KONTO

Wie logge ich mich in mein Kundenkonto ein? 
Um dich in dein Kundenkonto einzuloggen, klicke auf der Startseite oben rechts auf den Konto-Button. Anschließend klickst du auf „Anmelden“ und meldest dich unter „Ich bin bereits Kunde“ mit deiner Mailadresse und deinem Passwort an. 

Wie lege ich ein Kundenkonto an? 
Um ein Kundenkonto anzulegen, musst du auf der Startseite oben rechts auf den Konto-Button klicken, dann klickst du auf „Anmelden“ oder „registrieren“ und gibst unter „Ich bin Neukunde“ die zur Registrierung erforderlichen Daten ein. Anschließend musst du nur noch auf den „Weiter“-Button klicken. Dir wird nun auf die angegebene Mailadresse eine E-Mail zugesandt, diese musst du öffnen und deine Anmeldung noch einmal bestätigen. 

Ich kann mich nicht in mein Kundenkonto einloggen 
Du kannst dich nicht in dein Kundenkonto einloggen? Klicke auf der Startseite oben rechts auf den Konto-Button, klicke dann auf „Anmelden“, und unter „Ich bin bereits Kunde“ auf „Ich habe mein Passwort vergessen“. Gebe nun die aktuelle Mailadresse ein. Du erhältst kurz darauf eine E-Mail und erhältst ein neues Passwort, welches du anschließend ändern kannst. 

Gelten meine Zugangsdaten von Perform Better auch für das Perform Better Institute? 
Deine Perform Better Zugangsdaten gelten leider nicht für das Perform Better Institute.


BESTELLUNG & LIEFERUNG

Mir wurde ein falscher Artikel geliefert.
Wurde dir ein falscher Artikel geliefert, bitten wir um Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice, dies kann per E-Mail info@perform-better.de oder auch telefonisch unter der Nummer + 49 89 444 4679 250 erfolgen. Wir senden dir unsere Unterlagen für die Retoure zu und tauschen die Ware selbstverständlich aus.

Ein Artikel aus meiner Bestellung fehlt.
Sollte ein Artikel aus deiner Bestellung fehlen, bitten wir dich, unmittelbar nach Eintreffen der Lieferung per E-Mail oder auch gerne telefonisch Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen.
Bitte beachte:
Bei einer Bestellung von mehreren Artikeln kann es durchaus sein, dass wir die Lieferung in mehreren Paketen an den Versanddienstleister übergeben haben. Dann ist es auch möglich, dass wir bei einer größeren Bestellung, die aus mehreren Paketen besteht, zwei verschiedene Versandunternehmen (DHL/UPS) gewählt haben. Hier können die Sendungen durchaus zeitverzögert ankommen.

Was mache ich, wenn ich keine Bestellbestätigung erhalten habe?
Im Regelfall solltest du deine Bestellbestätigung innerhalb einer halben Stunde erhalten. Sollte es länger dauern bis die Bestätigungsmail ankommt, prüfe bitte deinen Spam Ordner. Findest du auch dort keine Bestätigung vor, überprüfe bitte deinem Kundenaccount. Sollte auch dort keine Bestätigung vorzufinden sein, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Ist eine Lieferung an eine Packstation oder Postfiliale möglich?
Die Lieferung an eine Packstation ist bei uns leider nicht möglich.

Kann ich meine Bestellung ändern?
Bestellungen können nicht geändert werden. Solltest du vergessen haben einen Artikel bei deiner Bestellung in den Warenkorb zu legen, bitten wir dich eine erneute Bestellung aufzugeben.

Kann ich meine Bestellung stornieren?
Eine Stornierung deiner Bestellung ist leider nicht möglich. Selbstverständlich kannst du die Ware nach Erhalt wieder an uns zurücksenden und erhältst eine Rückerstattung.

Wie lange dauert der Versand?
Der Versand der Ware innerhalb von Deutschland beträgt in der Regel 1-3 Werktage, für den internationalen Versand ca. 3-5 Werktage.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten findest du HIER.



ZAHLUNG & GUTSCHEINE

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?
Gutscheine (Rabattcodes) können im Warenkorb eingelöst werden. Hier gibt es ein separates Feld. Der Gutscheincode muss bestätigt werden. Anschließend wird der Betrag von deinem Warenkorbwert abgezogen. Gutscheincodes sind NICHT kombinierbar und gelten NICHT auf bereits reduzierte Ware und Bücher. Zusätzlich sind Gutscheincodes bei Aktionspreisen (Streichpreisen) während des Aktionszeitraums nicht zusätzlich einlösbar.

Welche Zahlarten gibt es?
In unserem Shop können folgende Zahlarten gewählt werden:
  • PayPal
  • PayPal Ratenzahlung
  • Kreditkarte (Mastercard, Visa, American Express)
  • Sofort Überweisung
  • Klarna
  • Apple Pay

Kann ich die Zahlart nachträglich noch ändern?
Zahlarten können nach Bestellabschluss leider nicht mehr geändert werden.

Was kann ich tun wenn meine Zahlung abgebrochen wurde?
Sollte deine Zahlung abgebrochen werden, prüfe bitte nochmals, ob du alle Daten (Kartennummer, Name, etc.) richtig eingegeben hast oder versuche es in einem anderen Browser. 
Sollte das Problem immer noch bestehen bitten wir dich es mit einer anderen Zahlungsmethode zu versuchen oder uns ggfs. per Mail unter info@perform-better.de zu kontaktieren.

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?
Der Tracking-Link wird dir in einer separaten E-Mail zugeschickt, sobald deine Bestellung unser Lager verlassen hat. Prüfe ggfs. bitte auch deinen Spam Ordner.
WICHTIG: Zwischen dem Erhalt deiner Rechnung und der E-Mail mit deinem Tracking Link können wenige Stunden liegen.

Wo finde ich meine Rechnung?
Sobald die Ware unser Lager verlässt, erhältst du automatisch deine Rechnung an die hinterlegte E-Mail-Adresse. Zusätzlich findest du deine Rechnung in deinem Kundenaccount, sofern du nicht als Gast bei uns bestellt hast. Prüfe ggfs. bitte auch deinen Spam Ordner.


PRODUKTE & BESTAND

Wann wird ein ausverkaufter Artikel wieder verfügbar sein?
Hinterlasse unter dem ausverkauften Produkt einfach deine E-Mail-Adresse in dem Feld „Benachrichtige mich“ und wir informieren dich, sobald der Artikel wieder lagernd ist.


RÜCKSENDUNG & RÜCKERSTATTUNGEN

Wie retourniere ich Artikel?
Falls du einen Artikel retournieren möchtest, schreibe uns bitte eine E-Mail an info@perform-better.de mit Angabe der Rechnungsnummer, Bestellnummer und Artikel. Anschließend erhältst du die zur Retoure erforderlichen Unterlagen.
Bitte beachte hierbei die Rückgabefrist von 14 Tagen ab Erhalt der Ware.

Muss ich die Rücksendungskosten bezahlen?
Innerhalb Deutschlands: 
Die Kosten der Rücksendung werden, sofern diese innerhalb der Rückgabefrist erfolgt, von uns getragen. Dir entstehen keine weiteren Kosten.

Außerhalb Deutschlands:
Bitte kontaktiere für eine Rücksendung unseren Kundenservice unter info@perform-better.de

Was ist die Retourenadresse?
Die Retouren sind an folgende Adresse zu senden:
Supply Studios
Perform Better Europe / FTC GmbH
Freisinger Str. 29
D-85386 Eching

Widerrufsrecht
Du hast das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen den Kaufvertrag zu widerrufen.  Schicke diesen Widerruf bitte in schriftlicher Form per E-Mail an: info@perform-better.de 


AFFILIATE

Was ist das Affiliate Programm? 
Unser Affiliate-Programm bietet dir die Möglichkeit, deinen Kunden Rabatte in unserem Shop zur Verfügung zu stellen und daran mit einer Rückvergütung von 10% zu profitieren. Wir arbeiten hier mit dem Affiliate Programm Webgains.

Wie kann ich Affiliate Partner von Perform Better werden?
Erstelle dir einfach einen Account bei unserem Affiliate Partner Webgains und trete dem Perform Better Netzwerk bei. Eine genaue Anleitung findest du HIER.


WICHTIGE INFORMATION: TRX® SUSPENSION TRAINER REGISTRIERUNG

TRX® Registrierung/ Code Eingabe App funktioniert nicht
Die Nachfrage nach TRX® Schlingentrainern ist durch die aktuelle Corona Lage enorm gestiegen.
Dies hat zu Folge, dass der Hersteller TRX® mit den Registrierungen der eigenen Produkte – explizit der Schlingentrainer – nicht hinterhergekommen ist.

Solltest du einen TRX® Schlingentrainer bei uns gekauft haben und Probleme mit der Registrierung oder bei der Eingabe des Codes (wichtig für den App Zugang) haben, zögere bitte nicht mit uns Kontakt aufzunehmen.

An dieser Stelle möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und danken dir vorab für deine Unterstützung!


HINWEIS ZUM BATTERIEGESETZ

Hinweise an den Käufer gem. § 18 Abs.1 Nr.1,2 BattG

Batterien dürfen nicht in den Hausmüll gegeben werden.
Endnutzer sind zur Rückgabe von Altbatterien gesetzlich verpflichtet.
 Wir haben Sie darauf hinzuweisen, dass Batterien nach Gebrauch an uns unentgeltlich zurückgegeben werden können. 


Sie können daher Altbatterien zur fachgerechten Entsorgung an uns übersenden:


Supply Studios
Perform Better Europe / FTC GmbH
Freisinger Strasse 29
85386 Eching
Germany 

Hinweis zu den Symbolen gem. § 18 Abs.1 Nr.3 BattG

Durch das Mülleimersymbol werden schadstoffhaltige Batterien gekennzeichnet sowie der Umstand, dass Batterien nicht über den Hausmüll, sondern fachgerecht entsorgt werden müssen. In der Nähe zum Mülleimersymbol befindet sich die chemische Bezeichnung der in der Batterie enthaltenen Metalle. "Cd" steht für Cadmium, "Pb" für Blei und "Hg" für Quecksilber.


Du hast hier nicht die Antwort auf deine Frage gefunden?

Kein Problem! Kontaktiere einfach unseren Kundenservice:

Mail: info@perform-better.de

Tel.: +49 89 444 4679-250