Nr. 1 Functional Training Experte in Europa
Über 1.000 Produkte
Mehr als 60 Offline/Online Seminare
DE: +49 89 444 4679-250/ AT: +43 0 732 272-8800

Die richtige Ernährung für Sportler (Buch)

Die richtige Ernährung für Sporter
  • Fitnessfood und Fitmacher - alles über die richtigen (Sportler-)Nährstoffe und spezielle Kostformen
  • Ernährungsstrategien und Ernährungsfahrpläne in der Praxis
  • Immunnutrition - essen für die Abwehrkräfte
  • Gewichtsmanagement für Sportler
  • Raffinierte Rezepte für die Leistungsoptimierung
  • Ernährungstabellen und Schaukästen für den perfekten, schnellen Überblick
  • Ein Register zum schnellen Nachschlagen von Informationen

16,99 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: A00618

Die richtige Ernährung für Sportler - Optimale Energie für maximale Leistung 

Eine ausgewogene Ernährung ist wichtig, um gesund und leistungsfähig zu sein. Dies gilt umso mehr, wenn man sportlich aktiv ist. Ob als Wettkampf- oder Freizeitsportler, wer Sport treibt, hat einen höheren Energiebedarf und benötigt die richtigen Nährstoffe, um in Form und langfristig fit zu bleiben. Nicht zuletzt durch die Abstimmung von Training und Ernährung wird die Leistung deutlich verbessert.

Der Ernährungswissenschaftler Prof. Dr. Michael Hamm fasst in diesem unentbehrlichen Handbuch zur Sportlerernährung den aktuellen Stand der Forschung auch für Laien verständlich zusammen. Er verrät, welche Lebensmittel und Nährstoffe sich ideal kombinieren lassen und wie man seinen Speiseplan sinnvoll mit Nahrungsergänzungsmitteln anreichern kann. Diese kenntnisreichen Informationen über die Vorgänge im Energiestoffwechsel helfen dabei, auch in Zeiten größter Belastungsintensität neue Energiequellen zu erschließen und leisten gleichzeitig einen Beitrag zum Gesundheitsschutz. 
Mit diesen wertvollen Erfolgsbausteinen sind Sie auch für größere sportliche Belastungen oder Wettkampfanforderungen bestens gerüstet. Der Leser kann sich mit konkreten Anleitungen zur Ernährung in Trainings-, Wettkampf- und Erholungsphasen sowie Berechnungsmodellen - je nach Sportart und persönlichem Leistungsprofil - seinen eigenen, optimalen Speiseplan zusammenstellen. Köstliche Rezepte, verfasst von dem Ernährungswissenschaftler und früheren Radrennfahrer Achim Sam, runden den Band ab.

Über den Autor
Prof. Dr. Michael Hamm ist Ernährungswissenschaftler, Dozent an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Autor zahlreicher Ernährungsbücher und Berater diverser zeitschriften, u.a. Fit for fun. Seine bisherigen Diätratgeber waren Bestseller und fanden auch in Fachkreisen höchste Anerkennung. Er lebt in Hamburg.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Bitte geben Sie eine valide E-Mail Adresse ein.
Bitte geben Sie eine valide Frage ein.
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Es sind noch keine Fragen zu diesem Artikel vorhanden.

Das könnte dir auch gefallen

Wenige verfügbar
Wenige verfügbar
Wenige verfügbar