Nr. 1 Functional Training Experte in Europa
Über 1.000 Produkte
Mehr als 60 Offline/Online Seminare
DE: +49 89 444 4679-250/ AT: +43 0 732 272-8800

100 Meter in 8 Sekunden? (Buch)

100 Meter in 8 Sekunden?
  • Grenzen sportlicher Höchstleistung
  • Statistische, physikalische und physiologische
    Betrachtung
  • Autor ist John Brenkus

16,99 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: A00451

100 Meter in 8 Sekunden? (Buch)


Wie Wissenschaftler die Grenzen sportlicher Leistung vorhersagen
Im Jahr 1912 lag der Weltrekord im 100-Meter-Sprint bei 10,6 Sekunden. Erst 56 Jahre später konnte Jim Hines die 10- Sekunden-Schallmauer durchbrechen. Usain Bolt setzte 2009 einen neuen Weltrekord: 9,58 Sekunden! Doch wie schnell kann ein Mensch tatsächlich laufen? Wird es in Zukunft einem Läufer gelingen, die 100 Meter in weniger als 9 Sekunden zu meistern? Wann wird dieser Punkt erreicht sein?
Und welche biologischen, körperlichen und ökologischen Voraussetzungen müssen gegeben sein, um solche absoluten Höchstleistungen zu erzielen? Ausgehend von den derzeitigen Weltrekorden erläutert John Brenkus anhand von Statistiken, Physik und Physiologie anschaulich und gut verständlich die Grenzen sportlicher Höchstleistung und ermittelt für jede Sportart einen Wert, dem sich Sportler annähern, den sie jedoch niemals überschreiten können. Seit Jahren spekulieren Trainer, Experten und Sportbegeisterte über menschliche Höchstleistungen. Dieses Buch gibt nun die Antwort.
Brenkus, John
John Brenkus beschäftigt sich seit Jahren eingehend mit den einzigartigen Leistungsmerkmalen der weltbesten Sportler. Er ist Mitbegründer der Produktionsfirma BASE Productions und war an der Gestaltung der innovativen Serie Fight Science für den National Geographic Channel beteiligt. Er ist Gastgeber, Mitbegründer und Produzent der mit einem Emmy Award ausgezeichneten Show Sport Science. Brenkus lebt in Los Angeles.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Bitte geben Sie eine valide E-Mail Adresse ein.
Bitte geben Sie eine valide Frage ein.
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Es sind noch keine Fragen zu diesem Artikel vorhanden.

Was dir auch gefallen könnte

Wenige verfügbar
Wenige verfügbar
6 Artikel verfügbar