Physio Flossing

Physio Flossing  Seminare
statt 149,00 €
129,00 €
Dieser Artikel ist zurzeit nicht kaufbar.

Physio Flossing


Die noch sehr junge, aber in Fachkreisen bereits renommierte Technik des Physio Flossing eignet sich ideal zur Verbesserung der Beweglichkeit als auch zur Schmerzreduktion. Die Erfolgsgeschichte des Flossings hat in Deutschland vor einem Jahr begonnen und ist seit dem kaum zu stoppen. Die Crossfit- Legende Dr. Kelly Starrett hat das sogenannte Voodoo Flossing erfunden und damit den Grundstein für die Entwicklung des Physio Flossing gelegt. Genauer gesagt stellt das Physio Flossing eine Form des Voodoo Flossing dar, das sich besonders der Behandlung von Verletzungen widmet.

Durch die Anwendung von physiotherapeutischen Techniken und kleineren Hilfsmittel während des Flossings wird der Erfolg dieser Technik maximiert.

Beim Physio Flossing werden Gelenke, Muskeln und Faszien kurzzeitig mit einem Gummiband und einer speziellen Anlagetechnik abgeschnürt, was eine kurze, unbedenkliche Unterbrechung der Blutzufuhr zur Folge hat. Im Anschluss wird das Band schnell abgewickelt, worauf  der Körper mit einer stark vermehrten Durchblutung des jeweiligen Bereiches reagiert.
Durch die einfache Handhabung kann die Methode auch für die eigene Regeneration im Anschluss an ein Training ideal eingesetzt werden.

Dies könnte Sie auch interessieren

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

1 Bewertungen (4 / 5)

Markus
Gesamtbewertung

Preis / Leistung
Qualität
Handhabung
Den Dozenten hab ich nicht immer verstanden ( Dialektmäßig). Aber ansonsten war es für mich ein super toller Workshop. Auch wenn ich als einzigster nicht wirklich vom Fach war, habe ich sehr viel aus dem Workshop mitgenommen. Alle anderen waren Physiotherapeuten oder Fitnesstrainer. Vielleicht solltet ihr euch mal überlegen ein Workshop für Fachleute und einen für Laien zu machen. Ich hab mich zwar bei den Partnerübungen immer wohlgefühlt, mein Partner war Physiotherapeut, aber im Gegenzug weiß ich nicht ob das auf Gegenseitigkeit beruht!
Antwort von Perform-Better:
Hallo Markus, vielen Dank für deine Eindrücke und dein Feedback. Wir werden dies zur Kenntniss nehmen und uns das für die Zukunft überlegen.
Eine neue Bewertung abgeben (Sie müssen dazu angemeldet sein)