SLASHPIPE  SLASHPIPE®-Company
Art. Nr. SP01PP
Lieferzeit
2-3 Wochen
Bitte wählen Sie eine Variante

SLASHPIPE

Was ist die SLASHPIPE?

Eine absolute (Welt-)Neuheit auf dem Trainings- und Therapiemarkt. Die SLASHPIPE® ist ein transparentes, flüssigkeitsgefülltes Trainings- und Therapiegerät. Mit zwei für die Hände und/oder Füße am Gerät angebrachten Schlaufen erlaubt die SLASHPIPE zahlreiche Übungen im Stehen, Sitzen und Liegen. Welche Bewegung aber auch gerade ausgeführt wird, Trainierende müssen stets darauf achten, die Flüssigkeit in der Pipe möglichst im Gleichgewicht zu halten – wie z.B. bei einer Wasserwaage.

Das „Chaosprinzip“

Das „Chaosprinzip“-Wasser setzt unkontrollierbare, überraschende, permanent andersartige und dadurch hocheffiziente Trainingsreize zur Optimierung der Kraft, Koordination und Sensomotorik. Die definierte Wassermenge (Bewegliche Masse) bewegt sich permanent im Inneren des Gerätes und sorgt dabei für ein nicht kontrollierbares, aber gewolltes natürliches Chaos.

Training für die Sinne

Das  SLASHPIPE® Training führt zu einem ausgeglichenen Kraftpotential der Muskulatur und  einem feinmotorischen Körperbewusstsein und ist gleichzeitig eine Freude für die Sinne:
Das Auge folgt dem Wasser, die Ohren hören das Rauschen und der Körper spürt die Eigendynamik.

Groupfitness

Die SLASHPIPE eignet sich für jeden Sportlertyp. Vom Freizeitbereich bis in den Profisport schafft es die SLASHPIPE sämtliche Muskelgruppen anzusprechen. 

  • Bei gleicher äußerer Last ist die elektromyografische Aktivierung der abgeleiteten Muskulatur erhöht
  • Die elektromyographische Aktivierung der Muskulatur ist nicht nur erhöht (ca. 5%), sondern zeigt höhere  Aktivierungsspitzen. Dies deutet auf größere Anforderungen zur Regulation der Muskelkraft hin, was mit einer erhöhten koordinativen Beanspruchung gleichzusetzen ist

Dies könnte Sie auch interessieren

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

1 Bewertungen (5 / 5)

Cornelia
Gesamtbewertung

Preis / Leistung
Qualität
Handhabung
Ich bin Ergotherapeutin und nutze den Slashpipe Single zur Therapie meiner Patienten bei Einschränkungen in Hand- oder Armbereich. Durch das Arbeiten mit dem Slashpipe und das Auspendeln der Flüssigkeit ist es mir möglich an der Mikromuskulatur zu arbeiten. Den Slashpipe Single, den ich aus Gründen der Symmetrie als Paar einsetze, ist äußerst handlich und effektiv. Noch dazu sind meine Patienten begeistert. Super Idee!!!
Eine neue Bewertung abgeben (Sie müssen dazu angemeldet sein)