PATrigger Faszienrolle

PATrigger
Art. Nr. PATR
Lieferzeit
1-3 Werktage
Gewicht 1 kg

PATrigger


Innovatives, 3in1-Massagetool, das alle Vorteile eines Foamrollers, Massageballs sowie Massage-und Trigger Sticks in einem Produkt vereint und vielfältige Anwendungsmöglichkeiten bietet.

Die PATrigger-Massagerolle eignet sich optimal für eine effektive Vorbereitung verschiedenster Muskelbereiche auf das Training, verbessert die Durchblutung, und löst Verklebungen.
Der runde Massageball ermöglicht ein gezieltes Erreichen einzelner Partien in der Rückenmuslukatur sowie eine partielle Massage der Arme, Füße sowie des Nackens und lässt sich sowohl an der Wand als auch auf dem Tisch verwenden.
Der zweite Ball erreicht durch seine kegelartige Geometrie Triggerpunkte ideal und ist perfekt auf die Behandlung selbst tiefliegender faszialer Gewebsschichten ausgelegt.


Produktdetails

  • Material: EPP-Schaumstoff
  • Made in Germany
  • hautfreundlich, frei von Schadstoffen
  • leicht zu reinigen
  • Maße:
    Rolle – 35 cm; ø 9 cm
    Kugel rund – ø 7 cm
    Kugel (Kegelform) – 10 cm; ø 7 cm
  • Farbe: Schwarz
 
 

Erfinder Patrick Herzog

 

Dipl. Sportwissenschaftler, erster Functional Therapist Deutschlands

Nach meiner aktiven Zeit als Offizier und Ausbilder in der Bundeswehr sowie meines Studiums der Sportwissenschaften folgte ich dem Ruf meiner Leidenschaft. Dem Sport und der Bewegung. Mir praktisches Wissen anzueignen und von den Besten der Besten zu lernen brachte mich viele Male in die USA.

In einem fast 2 jährigen Mentoring Programm und dem Abschluss als Fellow of Applied Functional Science des Gray Institutes in Michigan konnte ich als Erster Trainer und Therapeut im deutschsprachigen Raum funktionelles Wissen in dieser Tiefe verbreiten.

Über die letzten Jahre habe ich dieses Wissen in meine Methode Functional Therapy eingebracht.

Der Aufbau eines eigenen Personal Training Studios war für die praktische Umsetzung dieser Methode ein wichtiger Schritt.

Im Vordergrund steht das Bewegungslernen, das richtige Ausführen fundamentaler Bewegungsmuster. Daher sind meine Personal Training Kunden eher Schüler, die lernen diese Bewegungsmuster zu beherrschen und zu perfektionieren. 

Die individuellen Zielsetzungen meiner Schüler wie Muskelaufbau, Körperstraffung, Steigerung der Ausdauer, Erhöhung der Beweglichkeit, lauforientiertes oder sportartspezifisches Krafttraining geschehen immer unter Anwendung der PAT – functional therapy Methodik.

Kreativität, Wissensdurst und die Liebe zu meinem Beruf ermöglichen es mir, nicht nur im Personal 

Training mit meinen Schülern oder in der Ausbildung anderer funktionell interessierter Trainer erfolgreich zu sein. Die Entwicklung eigener Produkte und die Tätigkeit als Experte für das im Bereich funktionelles Training weltweit führende Unternehmen Perform Better gehören zu den Aufgaben, die mich ebenfalls mit größter Freude erfüllen.

 



Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen zu diesem Produkt geschrieben.
Eine neue Bewertung abgeben (Sie müssen dazu angemeldet sein)