Nr. 1 Functional Training Experte in Europa
Über 1.000 Produkte
Mehr als 100.000 zufriedene Kunden

Lee Burton

FMS-Mitbegründer Dr. Lee Burton machte seinen Bachelor-Abschluss in Athletic Training an der Appalachian State University und im Anschluss einen Master in Education mit Schwerpunkt auf Training von Spitzensportlern an der Old Dominion University in Virginia, USA. 

Seine Doktorarbeit verfasste er erfolgreich an der Virginia Tech, wobei er den Schwerpunkt auf Health Promotion and Wellness legte. 

Er verfügt über die Trainerlizenzen „Certification of Athletic Training“ von der Zertifizierungsstelle der National Athletic Trainers’ Association (BOC-NATA) sowie über die „Certification of Strength and Conditioning“ vom NSCA, einem Berufsverband für Profis im Bereich des Kraft- und Konditionierungstrainings. 

Dr. Burton hielt bereits zahlreiche Präsentationen weltweit zu sportmedizinischen Themen und hat Beiträge für sportmedizinische Fachliteratur sowie -zeitschriften verfasst. 

Des Weiteren erstellt er Video-Anleitungen über die funktionellen Anwendungen für die Behandlung, Beurteilung und Konditionierung von aktiven Personen. 

Lee berät außerdem verschiedene Organisationen und Einzelpersonen zu den Themen Verletzungsprävention und Leistungssteigerung, darunter die NFL, NHL, MLB, NBA, Militär- und Regierungsinstitutionen sowie die Mayo-Kliniken und die sportmedizinische Cooper-Klinik in Dallas.



Produkte von und mit Lee Burton

Wenige verfügbar

Worüber möchtest du mehr erfahren?
           

Erhalte News und Inhalte rund um das Thema Functional Training